Der Katzenklo-Survival-Guide!

Der Katzenklo-Survival-Guide!

Wohl eines der häufigsten Probleme, das Katzenbesitzer mit ihren Katzen haben, ist Unsauberkeit. Dabei sind Katzen im Grunde extrem saubere Tiere. Dennoch gibt es so oft Probleme mit dem Katzenklo. Was läuft hier falsch …? Hier erfahren Sie nun unter anderem Grundlegendes zur unendlichen Geschichte: „Meine Katze pinkelt auf …“

Diese Katze ist offensichtlich unzufrieden mit ihrem Katzenklo und zeigt das sehr deutlich.

SCHMERZ !   >  TIERARZT !!

Der erste Schritt muss immer der Ausschluss von organischen Erkrankungen sein !
Blasenentzündungen und Erkrankungen der unteren Harnwege (FLUTD – Feline Lower Urinary Tract Disorder und FIC – Feline interstitielle Cystitis) sind bei Katzen sehr häufig und der Schmerz kann Ursache für die Unsauberkeit sein.

Eine verstopfte Harnröhre ist nicht nur höchst schmerzhaft sondern auch ein akut lebensbedrohlicher Zustand!

[Weiterlesen – PDF]

Kommentare sind geschlossen.