Pipolino – katzengerechte Beschäftigung!

Spiel, Spass, Spannung … und was zu fressen!

Spiel, Spass, Spannung … und was zu fressen!

Spiel, Spass, Spannung … und was zu fressen!

Das Pipolino ist ein mobiler Katzenfutterspender, der es ermöglicht Katzen artgerecht und sinnvoll zu beschäftigen.
In der Natur wäre es vorgesehen, dass sich Katzen bis zu 11 Stunden mit dem Beschaffen von Futter beschäftigen, sogar die durchschnittliche Katze hat noch eine Motivation für 3 Stunden jagdliche Aktivität.

In unserer Vorstellung glauben wir, Katzen (und auch Hunden) etwas Gutes zu tun, wenn wir ihnen den Zugang zum Futter möglichst leicht und einfach machen. Aber was soll eine Katze mit all ihrer freien und ungenützten Zeit anfangen?

Einige richten ihre jagdliche Aktivität auf Menschenbeine oder Katzengefährten um – sie lauern an den Ecken und springen aus dem Hinterhalt, um die armen Opfer zu attackieren, weil sich sonst nichts in der Wohnung bewegt.
Andere werden immer träger und immer dicker bis sie zuckerkrank sind oder schmerzende Gelenke, chronische Blasenentzündungen oder Bluthochdruck haben – ja auch davon sind Katzen betroffen!

Wie funktioniert das Pipolino?

Die Katze bewegt das Pipolino mit dem Kopf oder der Pfote und kann sich dadurch selbständig und unabhängig Futter erarbeiten.
Es gibt zahlreiche unterschiedlich schwierige Einstellungen von 12 über 8, 4, 2 und schliesslich 1 Loch.

Für welche Katzen eignet sich das Pipolino?

Im Grunde genommen für jede Katze!

Ab der 10.-12. Woche können Katzenkinder aus dem Pipolino gefüttert werden – und sie lernen es besonders schnell und begeistert!

Aber auch 16, 17- oder 20 jährige Katzen können noch mit grossem Enthusiasmus mit dem Pipolino an ihrem Futtererwerb arbeiten.

Ganz besonders profitieren

  • übergewichtige Katzen
  • zuckerkranke Katzen
  • alle Katzen, denen langweilig ist
  • Katzen, die ihre Katzengefährten oder menschliche Beine jagen
  • Katzen mit Stress-Symptomen oder psychosomatischen Erkrankungen wie chronische Blasenentzündungen oder Allergien

 

Spiel, Spass, Spannung … und was Leckeres für Ihre Katze!

Eine einmalige Investition für die Gesundheit und Lebensfreude Ihrer Katze.


Grössen




Bestellungen aus Deutschland bitte über den Tierverhaltenstherapie-Shop