Packliste Grönland

Und hier einmal die vorläufige Packliste für 5 Wochen in der Arktis.
Mit einem grundsätzlich leichten Rucksack kann ich mir den 3kg Luxus leisten das Alpacka Packraft mitzunehmen:

Grönland Packliste

Wie das wohl alles in meinen Rucksack passen wird?
Aber mit System und mit Bedacht ist alles untergebracht – der GG Mariposa ist randvoll bis obenhin!

GG Mariposa

Das Packraft ist für die Anreise innen verpackt, kommt aber unterwegs unter die Y-Straps aussen dran.

Mein Zuhause für die nächsten paar Wochen:
Das AntiGravityGear Tarptent – für mich sehr geräumig und ganz wichtig integriertes Moskitonetz!

Alleine das Futter macht schon gute 6kg aus!
Ein guter Teil ist selbstgekocht und gedörrt – PutenCurry mit Spätzle, Gemüserisotto, rotes und grünes Trockenpesto, Bolognese und ein kleiner Berg getrocknetes Gemüse (Karotten, Zucchini, schwarze Oliven, Mais).

Selbstgedörrtes Futter für unterwegsGrönland Futter

Grönland Packliste 1.2

Und wenn ich mir die Wettervorhersage für die nächsten Tage in Ilulissat so ansehe, werde ich da vielleicht das 100er Fleece doch eingepackt lassen :

Wetterbericht von Ilulissat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × zwei =

CAPTCHA *