Schwimmweste mit Multifunktion

Für meine Grönlandreise standen noch ein paar Projekte an.
Vor allem wollte ich eine leichte und nicht zu voluminöse Schwimmweste, die auch noch ein paar andere Funktionen übernehmen kann

MYOG-Schwimmweste

SChwimmweste aus 2 TAR Lite Seats


Erin und Hig hatten auf ihrem Long Trek Home an Pazifikküste umgebaute ThermaRest als Schwimmweste dabei:

Bei Durchsicht meiner Outdoor-Kiste ist mir dann ein TAR Lite Seat in die Hände gefallen …und da könnte man doch …

Material: zwei TAR Lite Seats, Gurtband, 2 Leiterschnallen, Pattex Extrem Repair
Werkzeug: Schere
Skills: 1,1
Zeit: ca. 1h
Kosten: ca. 65,-

Neben der hoffentlich wirksamen Funktion als Schwimmweste – die ich ausser am See beim Üben gar nicht ausprobieren möchte – dient sie noch als Sitzmatte unterwegs und als Teil des Schlafsystems in der Nacht.

M;YOG-Schwimmweste

SChwimmweste aus 2 TAR Lite Seats

Gewicht: 256g

2 Kommentare

  1. Hallo Sabi,
    Sehr interessantes Projekt! Hat es jetzt gut funktioniert für Sie?

  2. Noch nicht – constructional fault.
    Aber die neue Version kommt nach Finnland mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

11 − eins =

CAPTCHA *